Das besondere Lektorat/ Textcoaching

Für Webseite/Blog und Social Media-Auftritt

sowie Manuskripte, Artikel oder Flyer

 

Texte sind für mich dann gelungen, wenn Du Dich darin authentisch repräsentiert siehst UND andere Dich verstehen können.

Brücken zu bauen ist also im Kern meine Aufgabe, der ich mich von Herzen gerne widme. Auf Ungereimtheiten mache ich Dich wertschätzend aufmerksam und gebe Dir feinfühlig Empfehlungen, wie Du sie sinnvoll ausgleichen kannst.

 

Mein Lektorat/Textcoaching zielt nicht darauf ab, Dich in irgendeine Norm zu pressen, sondern kitzelt Deine Einzigartigkeit hervor.

 

Der Versuch, zu umschreiben, was es ist, Dein Herzensanliegen, Dein Ausdruck in der Welt, die Essenz Deines Lebens ... ist ein Abenteuer, das Du zu bestehen hast, sobald Du mit dem, was Dir Freude macht, gehört und gesehen werden willst.

 

Gemeinsam bringen wir Dich und Dein Tun in die Welt!

Und wie geht es dann weiter?


Die besondere Marketing-Begleitung


Selfpublishing oder Verlag?

Online-Seminare, Vorträge oder Lesungen?Zeitungartikel oder Social Media-Strategie?

 

Gemeinsam finden wir die "Form" von Öffentlichkeit, die zu Dir passt!

 

Da ich nicht nur Freie Lektorin bin, sondern auch erfahrene Pressefrau SOWIE und Social Media Managerin, kann ich Dich im Anschluss an das Lektorat/ Textcoaching auf Wunsch dabei unterstützen, den für Dich stimmigen Weg in die Welt zu finden.

 

Das bedeutet, die passenden Worte für die "richtigen" Kanäle zu finden:

 

Über welche Netzwerke verfügst Du bereits?

Was macht Dir Freude?

Was raubt Dir Energie?

 

Gemeinsam entwickeln wir eine Marketingstrategie, die zu Dir und Deinem Projekt passt. Dabei geht es nicht um eine blinde Jagd nach "Klicks", sondern darum, dass die Menschen, die von Deinem Tun tatsächlich profitieren könnten, davon erfahren. Und das kann für jedes Projekt etwas anderes bedeuten. 

 

Du erhältst wertvolle Impulse, um Dich klar zu positionieren und nachhaltige Verbindungen auf- und auszubauen. Vor allem lernst du, bewusste Entscheidungen zu treffen.

 


DEINEN Weg gehen


Wanderung/ Spaziergang - teilweise in Stille -

 

Bei dieser Wanderung/ diesem Spaziergang gehst Du auf Dich selbst zu. Es sind bewusste Schritte, um Dich im Anschluss in der Öffentlichkeit mit Deinem Anliegen zu behaupten. Du lernst, auf Dich selbst zu achten und zu DIR zu stehen - nicht (nur) schriftlich.*

 

Achtsam - Schritt für Schritt

 

Unterstützt durch die Kraft der Natur und des (Barfuss-)Gehens, findest Du zu Dir. Durch einfache Impulse inspiriere und ermutige ich Dich im Abschluss an die Wanderung/ den Spaziergang dazu, Deinen HERZENSTEXT als Erinnerung für Dich zu formulieren ... anzufangen, Deinen HERZENSWEG auch im Alltag zu gehen. 

 

Gehe nicht schneller als Du FÜHLEN kannst

 

Worte sind nur Platzhalter. Und dennoch haben sie große Kraft. - Nutze sie!  Das Auf- und Be-Schreiben von Gedanken, Gefühlen und Bildern kann ein Prozess sein, um sich selbst auf allen Ebenen besser kennenzulernen ... Fließend. In jedem Moment flexibel und veränderbar, wie das Leben selbst.

 

Was macht Dich innerlich zufrieden?

 

Trau Dich, bedingungslos zu Dir zu stehen! In Bezug auf das Schreiben bedeutet das, sich auch einmal einige Momente lang freizumachen von Konventionen und Vorgaben. Viele wunderbare Ideen werden sonst nie geboren. (Der innere Zensor lässt grüßen!)

 

Ich unterstütze Dich dabei, Worte zu finden für das, was sich durch Dich in diesem Leben ausdrücken möchte!

 

*Ablauf des Coachings:

Über den Rahmen und die Wegstrecke stimmen wir uns im Vorfeld ab. Die Wanderung/ der Spaziergang findet teilweise in Stille statt.

Es geht nicht darum, irgendetwas hinzuzufügen, sondern das zum Vorschein zu bringen, was bereits DA ist.     

 

 


Schreib-Vielfalt: Die Begleitung für Autor*innen, Unternehmer*innen und individuelle Prozesse
… wir möchten, dass Du Dich mit Deinen Worten verstanden und wohlfühlst.

 

Telefon: 0521/ 3271 5318

E-Mail an: info[at]schreib-vielfalt.de

Zur Datenschutzerklärung