Schreiben ist für mich ein Prozess, um sich selbst auf allen Ebenen besser kennenzulernen. Fließend. In jedem Moment flexibel und veränderbar,

wie das Leben selbst.

 

Das Einzelcoaching "Mach WAS!" - draus zielt nicht darauf ab, Deinen Text in irgendeine Norm zu pressen, sondern kitzelt das Einzigartige darin hervor! Dein einzigartiger Ausdruck bleibt erhalten oder kommt noch stärker zum Vorschein. Ein Text ist für mich dann in Balance, wenn Du Dich darin authentisch repräsentiert siehst UND Leserinnen und Leser Dich verstehen und "fühlen" können ... Brücken zu bauen - zu Dir selbst und anderen - ist also im Kern meine Aufgabe, der ich mich von Herzen gerne widme.

 

Gerade für Erstlingsautorinnen und - autoren misst sich der "Wert" des Schreibens nicht in erster Linie in einem kommerziellen Erfolg. Ich bemerke immer wieder, dass es ist die Freilegung des eigenen kreativen Potentials ist, das ein neues Selbstbewusstsein schafft. Und das wiederum wirkt sich dann auch auf den "Erfolg" aus ... Egal, ob es sich um Bücher, Webseitentexte oder Flyer handelt.

Innere Klarheit erzeugt entsprechende Resonanz im Außen. 

 

Wie sieht die Zusammenarbeit konkret aus?

 

Das Schreib-Einzelcoaching "Mach-WAS!" - draus umfasst zwei Lesedurchgänge ... Der erste dient meiner Orientierung und ich gebe Impulse, um die Stärken des Textes herauszukitzeln. Der zweite dient der Detail-Arbeit, der Entwicklung von passenden Kapitelüberschriften, eines Klappentextes .... - Nach dem ersten Durchgang sprechen wir über mögliche Veröffentlichungswege (geeignet für Verlag oder eher nicht; Anforderungen des Selfpublishings ...), um dann gemeinsam am Exposé und/ oder am Aufbau einer professionellen Autorenpräsenz bzw. Presseansprache zu arbeiten.

 

Auf der Grundlage einer kostenlosen Probebearbeitung von bis zu 20 Seiten schätze ich den ungefähren Arbeitsaufwand ein und leite daraus ein individuelles Angebot ab.*

 

Da ich nicht nur Freie Lektorin und Schreib-Coach bin,  sondern auch ausgebildete Social Media Managerin, kann ich Dir auf Wunsch auch ein hilfreicher Kompass sein, um Dir Orientierung in der Flut an Marketing-Möglichkeiten wie Facebook, Twitter … zu geben. Für mich geht es hier ebenfalls nicht um eine blinde Jagd nach „Klicks“, sondern darum, Klarheit darüber zu gewinnen, was Du warum tun oder lieber lassen solltest. Ich unterstütze Dich dabei,

Dich aufs Wesentliche konzentrieren, auf das, was Dir Freude macht!

Schreibe mir eine E-Mail: info@schreib-vielfalt.de

 

Oder rufe mich einfach direkt an und vereinbare einen ersten Kennenlern-Termin: 0521/ 3271 5318.

I.d.R. bin ich ab 15 Uhr gut zu erreichen.

 

Ich freue mich darauf, Dich und Dein Anliegen kennenzulernen!

 

*Eine Endkorrektur führe ich nicht durch, das macht ggf. dann der Verlag oder eine Person mit "frischen Augen" auf den Text.